Wir über uns

Unser wunderschöner, idyllischer und rollstuhlgerechter Garten lädt zum Verweilen und Entspannen ein.
Haustiere können nach Absprache und unter Einhaltung bestimmter Impfkriterien mitgebracht werden.
Neben den vielfältigen hausinternen Angeboten der Beschäftigung finden auch immer wieder Ausflüge und Feste statt.
Als familiäre Einrichtung, die im diakonischen Geist geführt wird, bieten wir unseren Bewohner selbstverständlich auch in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Kirchengemeinden seelsorgerliche Angebote.
 
Wir wollen dem Menschen eine neue Heimat geben. Ihm die Möglichkeit zu geben, seine noch vielfältig vorhandenen Fähigkeiten zu erhalten bzw. zu verbessern oder gar zu erweitern ist unser Bestreben. Wo dies aufgrund der Schwere des Krankheitsbildes nicht mehr möglich ist, wollen wir ihm einfach ein guter Begleiter sein.
 
Dem leiblichen Wohl wird durch eine abwechslungsreiche, den Bedürfnissen des Alters entsprechende Kost Rechnung getragen. Alle Kostformen sind erhältlich.Die Mahlzeiten können in den Gemeinschaftsräumen oder im Zimmer eingenommen werden. Es gibt Wahlmenüs und morgens/abends ein Buffetangebot.
Die Zimmerreinigung und der Wäschedienst gehören zum Service.
 
Lesen Sie hier unser Einrichtungsleitbild.
 
So kommen Sie zu uns!
Besuchen Sie uns und seien Sie willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!
Realisierung & Design: Agentur Lorch