Bild Siloah Bildungszentrum für Pflegeberufe, Header, drei junge Menschen in der Pflegeausbildung
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Siloah Bildungszentrum für Pflegeberufe

Du interessierst dich für eine Ausbildung in der Pflege? Auf unseren Internetseiten möchten wir dir einen der schönsten und wichtigsten Berufe vorstellen und zeigen, wie wir als Bildungszentrum die Ausbildung gestalten.

Unsere langjährige Erfahrung als Ausbildungsstätte begann bereits im Jahr 1922: Damals wurde am Krankenhaus Siloah eine Krankenpflegeschule gegründet, das heutige „Siloah Bildungszentrum für Pflegeberufe“. 1967 folgte am Heim am Hachel eine Altenpflegeschule, die heute in das Bildungszentrum integriert ist.

Interessierte können bei uns die generalistische Pflegeausbildung zum Pflegefachmann (m/w/d) absolvieren. Wer sich für eine einjährige Ausbildung entscheidet, kann nach bestandener Prüfung als Altenpflegehelfer (m/w/d) tätig werden.

Video starten

Daten­schutz­hinweis

Das Video wird von Youtube ge­laden. Dabei werden u.U. personen­bezogene Daten an Youtube über­tragen. Nähere Hinweise hierzu finden Sie in unserer Daten­schutz­erklärung. Möchten Sie fort­fahren?

fortfahren

Eva und Yannik, Azubis im ersten Ausbildungsjahr zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann, nehmen dich mit in unser Bildungszentrum und in den praktischen Teil der Ausbildung. Schau dir hier unseren Ausbildungsfilm an!

Pflegefachmann (m/w/d)

Dein Start in eine sichere Zukunft: Als Pflegefachmann (m/w/d) stehen dir alle Türen offen.

Altenpflegehelfer (m/w/d)

In nur einem Jahr bilden wir dich zum Altenpflegehelfer aus und schon kannst du im Job durchstarten.

So läuft die Bewerbung ab

Welche Unterlagen brauche ich? Und gibt es ein Bewerbungsgespräch? Alle Informationen rund um den Bewerbungsprozess.

Ausbildungsplätze

Bewirb dich jetzt und starte deine Ausbildung zum 1. Oktober oder zum 1. April.

Unsere Azubis auf Insta

Wie erleben unsere Azubis ihre Ausbildung? Auf Instagram zeigen sie es dir, schau gleich mal vorbei!

Kontakt

Piktogramm Kalender, Teaser Online-Formular

Noch Fragen zur Ausbildung oder zum Ablauf? Einfach schreiben oder anrufen - Wir freuen uns auf den Kontakt mit dir!