Beruf und Karriere Headerbild, Siloah St. Trudpert Klinikum, Mann und Frau im OP-Kittel mit Maske und Haube zeigen Daumen nach oben
Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Beruf & Karriere

Die Erfüllung unseres diakonisch-caritativen und gesellschaftlichen Auftrags sowie die Entwicklung einer leistungsfähigen Krankenhausorganisation stehen im Fokus unserer Arbeit. Gleichzeitig machen das Gesundheitssystem und die moderne Arbeitswelt es notwendig, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren und die dafür notwendigen Strukturen zu schaffen.

 

Jürgen Grun, Personaldirektor am Siloah St. Trudpert Klinikum

Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft mit!

Jürgen Grun
Personaldirektor

Die Entwicklung jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters in seinem Tätigkeitsbereich ist für uns von großer Bedeutung und wird mit internen und externen Aus- und Fortbildungsangeboten oder entsprechenden Umschulungsangeboten unterstützt.
Weil Menschen sich im Laufe ihres (Arbeits-)Lebens in unterschiedlichen Phasen befinden, ist es uns wichtig, diese zu berücksichtigen und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unter anderem mit verschiedenen Arbeitszeitmodellen zu unterstützen.

Insbesondere der Wandel der Berufe in der Medizin und Pflege erfordern die Bereitschaft, sich stetig weiterzubilden und seine Kompetenzen zu erweitern. So verfügt das Siloah St. Trudpert Klinikum über eine eigene Fort- und Weiterbildungseinrichtung (BiZ), deren Angebote für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oft kostenfrei sind. In den Kliniken finden regelmäßig interne, im ärztlichen Dienst auch zertifizierte Weiterbildungen statt. Fortbildungsangebote für niedergelassene Ärzte und andere externe Berufsgruppen runden das Angebot ab.