Immer an Ihrer Seite – unser emphatisches und hoch qualifiziertes Pflegeteam betreut Sie kompetent.
Im Sinne des Patienten – die Patientenfürsprecherin
Uns liegt sehr viel daran, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Sollten Sie dennoch mit einem Problem konfrontiert werden, bei dem Sie Hilfe und Unterstützung benötigen, helfe ich Ihnen als Patientenfürsprecherin.
Ich bin ehrenamtlich im Siloah St. Trudpert Klinikum für Sie da und nehme mir gerne Zeit für Sie, um:
- mich um Ihre Sorgen, Nöte und Anliegen zu kümmern,
- für Ihre Beschwerden ein offenes Ohr zu haben,
- Ihre Interessen zu vertreten,
- im Konfliktfall zu vermitteln und
- Ihre Wünsche und Verbesserungsvorschläge weiterzugeben.
Sie bestimmen selbst, ob Sie nur ein vertrauliches Gespräch wünschen oder ob ich mich um Ihr Anliegen kümmern soll. Gerne können Sie mir Ihr Anliegen auch schriftlich mitteilen. Wenn Sie bettlägerig sind, besuche ich Sie selbstverständlich auch in Ihrem Zimmer.
Als Patientenfürsprecherin bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Informationen, die Sie mir anvertrauen, unterliegen selbstverständlich der Schweigepflicht.
Sie erreichen mich:
- Dienstags von 9:00 - 11:00 Uhr in der Sprechstunde oder nach Vereinbarung in meinem Büro (im 1. UG gegenüber der Cafeteria, Nähe Sozialdienst).
- Telefonisch unter 07231 498-9260. Außerhalb der Sprechzeiten können Sie mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
- Per E-Mail an patientenfuersprecher
@
siloah.de.
- Über eine Nachricht mit Ihrem Namen und Erreichbarkeit in meinen Briefkasten am Empfang.
- Oder bitten Sie einfach die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der Station, den Kontakt zu mir herzustellen. Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen.
Hier gelangen Sie zum Flyer der Patientenfürsprecherin.